Kfz -Sachverständigenbüro

geprüft und anerkannt

Calogero Bivona Ahornweg 12                 79822 Titisee-Neustadt Fon/Fax: 07651-4811     Funk: 0160-94928745                                                        e-mail: ca.bivona@t-online.de

logo_dsg_oben_re[1]
logoanfang[1]
lilo am auto

Was ist ein Haftpflichtschaden?

Wird ein Fahrzeug durch das Verschulden Fremder in einen Unfall verwickelt, so liegt ein Haftpflichtschaden vor. Es handelt sich also in jedem Fall um einen unverschuldeten Unfall. Der Schädiger bzw. seine Versicherung ist zur Erstattung der Schadenskosten verpflichtet.

Für die Regulierung der entstandenen Schadenskosten gilt der Grundsatz, dass der Geschädigte so zu stellen ist, wie er stehen würde, wenn der Unfall nicht eingetreten wäre. Das heisst alle Kosten hierzu, wie zum Beispiel die Reparaturkosten, Abschleppkosten, Mietwagenkosten, die Kosten für den Sachverständigen, für einen Rechtsanwalt, sowie alle sonstigen Nebenkosten sind von der Versicherung des Unfallgegners zu erstatten.

Sie haben also keine Kosten!

CIMG0001-komp

[Home] [Haftpflichtschaden] [VORSICHT 1] [VORSICHT 2] [VORSICHT 3] [VORSICHT 4] [Kasko-Schaden] [Kfz-Berwertungen] [Oldtimerbewertung] [Lackierungen] [Auf einen Blick] [Wichtige Links] [Kontakt] [Impressum]